Das Google Pixel 8a auf einem Renderbild

Google Pixel 8a: So sieht das Mittelklasse-Smartphone aus

Seit letzter Woche wissen wir, dass Google sein Pixel-Portfolio endlich offiziell in die Schweiz bringt. Nebst dem Pixel 8 und dem Pixel 8 Pro wird Google auch das günstige Mittelklasse-Smartphone Pixel 7a anbieten. Letzteres ist ausserhalb der Schweiz seit Mai diesen Jahres erhältlich und wenig überraschend, kursieren seit einigen Wochen erste Details zum Nachfolger.

Das Google Pixel 8a, wie der Nachfolger genannt wird, erhält dem Geekbench zufolge den Tensor G3-Chipsatz, der auch im Pixel 8 (Pro) eingesetzt wird. Allerdings soll er eine tiefere Taktfrequenz verfügen und somit leistungstechnisch nicht ganz auf dem Niveau der High-End-Smartphones sein. Der Arbeitsspeicher beläuft sich auf 8 GB RAM.

Das Google Pixel 8a auf einem Renderbild
Bild: OnLeaks (via SmartPrix)

Erste Renderbilder zeigen das Google Pixel 8a

In den letzten Wochen kursierten bereits vermeintliche Bilder eines Prototypen. Nun liegen uns die ersten Renderbilder vor, die OnLeaks anhand von CAD-Zeichnungen erstellt hat. Google orientiert sich offensichtlich beim Design am Pixel 8 (Pro). Es verfügt nun auch ein Gehäuse mit abgerundete Ecken, die wir wir schon vom Pixel 8 (Pro) kennen. Auf der Rückseite ist das Pixel-typische Kamera-Modul mit zwei Kamerasensoren zu sehen.

Glaubt man der Quelle, dann wird das Google Pixel 8a 152,1 x 72,6 x 8,9 Millimeter messen. Damit ist es etwas weniger breit und auch leicht schlanker als das Vorgängermodell.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert