OnePlus 12 Bild-Leak.

OnePlus 12: Das sollen die Spezifikationen der Kamera sein

Das OnePlus Open ist gerade erst erschienen, da kündigt sich schon das nächste Smartphone des Herstellers an. Das OnePlus 12 wird das kommende Flaggschiff der «normalen» Handy-Reihe sein und vermutlich in zwei bis vier Monaten erscheinen. Entsprechend häufen sich nun die Gerüchte.

Das Neueste dreht sich um die Kamera. Gemäss dem Leaker Yogesh Brar, der als zuverlässige Quelle gilt, wird die Kamera des OnePlus 12 folgende Spezifikationen haben:

Primärkamera:

Sony IMX966 (1/1.4″)
OIS, f/1.7, 84° (FoV), 23mm

Ultraweitkamera:

Sony IMX581 (1/2″)
f/2.2, 114° (FoV), 14mm

Telefoto:

OmniVision OV64B (1/2″)
3X optical (70mm) /6X (in-sensor)
upto 120X digital zoom
OIS, f/2.5, 33° (FoV)

Diese Angaben sind natürlich mit Vorsicht zu geniessen. Aktuell gibt es nämlich noch etliche weitere Gerüchte, unter anderem eines, das behauptet, das OnePlus 12 komme mit einem 1-Zoll-Sensor. Vielleicht setzt OnePlus aber auch auf Sonys neue «Pixel Stacking»-Technologie, mit der die Lichtaufnahme auf der gleichen Fläche verdoppelt werden kann.

Schweizer Start unklar

Am Ende dürfte das alles womöglich aber gar keine Rolle spielen, zumindest für Schweizer User. Aktuell ist es noch immer unklar, ob OnePlus weiterhin in der Schweiz bleibt. Der Hersteller beteuert zwar, dass man der Schweiz nicht den Rücken kehren möchte, allerdings muss das nichts heissen.

Dass es manchmal anders kommt, als Technikriesen behaupten, hat der Fall Huawei gezeigt. Noch im Frühling 2022 äusserte der Hersteller grosse Pläne für die Schweiz, stellte neue Leute ein, nur um rund drei Monate später die gesamte Schweizer Consumer-Division dichtzumachen.

Pascal

Mein erstes Android-Smartphone war das Galaxy S2. Ich hatte es mir damals im Internet bestellt und war ob der Grösse erschrocken, als ich es endlich auspacken konnte. Treu geblieben bin ich Android trotzdem bis heute – und schreibe mittlerweile sogar über Googles OS.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert