Das Xiaomi 14 Pro kommt eventuell nicht nach Europa

Kein Xiaomi 14 Pro für Europa?

Erst vor wenigen Wochen kündigte Xiaomi das Xiaomi 14 und Xiaomi 14 Pro in China an, wo sie inzwischen auch ziemlich erfolgreich verkauft werden. Bis jetzt sind wir davon ausgegangen, dass beide Modelle im Frühjahr 2024 global und somit auch in Europa starten würden. Doch damit haben wir uns unter Umständen geirrt.

Wie es unter anderem bei den Kollegen heisst, arbeitet Xiaomi aktuell an der globalen Software von HyperOS, das zusammen mit der Xiaomi 14-Reihe gezeigt wurde. Interessanterweise scheint die Entwicklung der globalen Version aber nur für das Xiaomi 14 gestartet zu sein und nicht auch für das Pro-Modell. Das wiederum könnte ein Indiz darauf sein, dass das Xiaomi 14 Pro erstmals nicht in Europa lanciert wird.

Bestätigt ist damit natürlich noch nichts, weshalb wir das auch noch als mehr oder weniger haltloses Gerücht abstempeln. Sollte sich das Gerücht widererwarten doch bestätigen, wäre dies für Europa jedenfalls kein gutes Zeichen. Gut möglich auch, dass sich der Vorgänger Xiaomi 13 Pro einfach nicht gut verkauft hat und Xiaomi deshalb die Reissleine zieht. Warten wir mal ab.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert