Das Xiaomi 14 Pro kommt eventuell nicht nach Europa

Xiaomi 14 Ultra: Kommt wohl früher als gedacht

Schon etwas länger wissen wir, dass Xiaomi voraussichtlich Ende Februar die neue 14er-Reihe für Europa präsentieren wird. Sie setzt sich aus dem Xiaomi 14 und Xiaomi 14 Pro zusammen, die in China bereits seit Ende Oktober verkauft werden. Neben diesen drei Modellen soll es auch in diesem Jahr wieder ein Ultra-Modell geben, das vermutlich auch in Europa in den Verkauf gelangen wird.

Details zum Xiaomi 14 Ultra sind bis dato noch Mangelware. Es ist jedoch stark davon auszugehen, dass es sich insbesondere hinsichtlich des Kamera-Setups vom Xiaomi 14 (Pro) unterscheiden wird.

Wird das Xiaomi 14 Ultra auch im Februar gezeigt?

Während die Details zur technischen Ausstattung gänzlich fehlen, gibt es inzwischen den einen oder anderen Hinweis über den Termin für die Präsentation des Xiaomi 14 Ultra. So heisst es unter anderem hier, dass das Xiaomi 14 Ultra bereits im Februar präsentiert wird. Es wäre deutlich früher als das Xiaomi 13 Ultra, das erst im April gezeigt wurde.

Sollte das Xiaomi 14 Ultra im Februar offiziell gemacht werden, dann vermutlich wieder nur für den chinesischen Markt. In Europa dürfte das Flaggschiff-Smartphone zwar auch erscheinen, doch das dürfte erst ein paar Monate später als in China der Fall sein. Denkbar wäre aber auch, dass Xiaomi sogar auf einen internationalen Marktstart verzichtet. Das gab es in der Vergangenheit auch schon.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert