Das Xiaomi 14 Pro kommt eventuell nicht nach Europa

Xiaomi 14: Wann startet das Flaggschiff in Europa?

In China hat Xiaomi die neue Flaggschiff-Reihe Xiaomi 14 bereits Ende Oktober offiziell präsentiert und verkauft sie da seit Wochen ziemlich erfolgreich. Fans ausserhalb Chinas warten seit Wochen ungeduldig auf den globalen Marktstart der Xiaomi 14-Reihe. Stimmen die aktuellen Gerüchte, dann werden sie sich noch weitere Wochen gedulden müssen.

Offiziell hat sich Xiaomi zwar noch nicht zum globalen Marktstart geäussert, doch der in der Regel gut informierten indischen Leaker Yogesh Brar teilt nun wenig erfreuliche Nachrichten. Seinen Informationen zufolge wartet Xiaomi mit dem internationalen Launch bis zum Mobile World Congress, der am 26. Februar 2024 wie üblich in Barcelona beginnt. Als Datum für die Präsentation gibt Brar den 27. Februar 2024 an.

Viele Fans haben auf einen etwas früheren Marktstart gehofft, da die neuen Flaggschiff-Smartphones auch in China früher präsentiert und verkauft wurden. Das scheint jedoch nicht der Fall zu sein. Übrigens hält sich auch das Gerücht weiterhin hartnäckig, dass Xiaomi diesmal auf einen internationalen Markstart des Pro-Modells verzichten wird. Es wäre die nächste Enttäuschung für alle Xiaomi-Fans!

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert