Das Telekomfachmagazin connect hat die Shops der Netzbetreiber aus Deutschland, Österreich und der Schweiz unter die Lupe genommen. Mit einer Punktzahl von 396 („gut“) lässt der Schweizer Netzbetreiber Sunrise nicht nur die nationale Konkurrenz Swisscom (392 Punkte, „gut“) und Salt (374, „befriedigend“ hinter sich, sondern auch die Konkurrenz aus Deutschland und Österreich.
Damit geht Sunrise beim connect Shoptest 2018 als alleiniger Sieger hervor. Beim connect Netztest 2018 teilten die beiden Provider noch den ersten Platz. Sunrise wird vor allem für die tiefen Wartezeiten und die kompetente Beratung gelobt.
Die Verkäufer des Marktführers Swisscom werden für die Beratungen in puncto Tarife und Hardware gelobt, wo sich die Konkurrenz, insbesondere Salt, eine Scheibe abschneiden könnte. Bei Sunrise nimmt man den Testsieg natürlich mit grosser Freude entgegen. Olf Swantee, CEO von Sunrise zum Testsieg:
«Und wieder wird unsere Qualitätsstrategie ausgezeichnet. Das freut mich sehr, weil es zeigt, dass wir mit unserem Fokus auf das beste Netz, den besten Service und innovative Produkte den Kunden mehr bieten als die Konkurrenz. Die erneute Auszeichnung als Testsieger – dieses Mal mit unseren Sunrise Shops – bestätigt unsere gemessenen Kundenfeedbacks. Wir sind auf dem besten Weg unser Ziel zu erreichen. Sunrise wird zur beliebtesten Telekomanbieterin der Schweiz, und wir arbeiten weiter hart daran, unsere Leistungen für unsere Kunden noch besser zu machen», kommentiert Olaf Swantee, CEO von Sunrise den Testsieg.
Kommentieren