Xiaomi Logo

Xiaomi Mi 8: Drei Beispiel-Fotos von der Dual-Kamera veröffentlicht

Wenige Stunden vor der offiziellen Präsentation des neuen Android-Flaggschiffs Xiaomi Mi 8 hat der CEO Lei Jun höchstpersönlich drei Fotos von der verbauten Dual-Kamera veröffentlicht. Die Fotos wurden zu unterschiedlichen Uhrzeiten aufgenommen, zeigen aber immer dasselbe Motiv (vermutlich die Beijing Skyline).

Das erste Foto wurde während des Tages mit der HDR-Funktion aufgenommen. Das zweite Bild zeigt die Skyline bei Sonnenuntergang und das dritte Bild bei Nacht. Letzteres soll die Qualitäten bei schlechten Lichtverhältnissen hervorheben.

Die Fotos können durchaus überzeugen, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob Xiaomi hier nicht noch etwas nachgeholfen hat – Photoshop lässt grüssen! Letztendlich kann erst ein abschließendes Fazit nach den ersten Testberichten gezogen werden. Ich rechne aber definitiv mit einer guten Kamera, alles andere darf sich heute auch nicht mehr Flaggschiff-Smartphone nennen.

Das Xiaomi Mi 8 wird Gerüchten zufolge auf der Rückseite eine Dual-Kamera (20 MP + unbekannt) verbaut haben, die auf spezielle AI-Features zurückgreifen kann. Das die künstliche Intelligenz die Aufnahmen tatsächlich verbessern kann, zeigte bereits Huawei mit dem P20 Pro. Allerdings verhält sich auch die KI des P20 Pro nicht immer korrekt, was dann in eher schlechten Aufnahmen resultiert.

Das Xiaomi Mi 8 und vermutlich auch das Xiaomi Mi 8 SE werden im Laufe des heutigen Tages offiziell vorgestellt. Ebenfalls wird Xiaomi den neuen Fitness-Tracker Mi Band 3 präsentieren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert