Xiaomi Mi Pad 4 Plus

Xiaomi Mi Pad 4 Plus ist offiziell, kommt mit 10,1 Zoll FullHD-Display

Erst gestern kursierten die ersten Gerüchte zum Xiaomi Mi Pad 4 Plus mit einem grösseren 10 Zoll Display. Nun hat der chinesische Hersteller das neue Android-Tablets bereits offiziell vorgestellt – ja, das ging jetzt ziemlich schnell.

Das Plus-Modell kommt mit einem 10,1 Zoll Display, bei gleichbleibender FullHD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel). Auch identisch ist der verbaute Snapdragon 660-SoC, der von 4 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Der interne Speicherplatz von wahlweise 64 oder 128 Gigabyte kann mittels microSD-Karten erweitert werden.

Auf der Rückseite gibt es eine 13 Megapixel- und auf der Vorderseite eine 5 Megapixel-Kamera. Beide Kameras verfügen über eine f/2.0-Blende und die Frontkamera wird auch zur Gesichtserkennung genutzt. Weitere Eckdaten: Bluetooth 5, GPS, WLAN ac (Dual-Band), optionales LTE und einen 8620 mAh grossen Akku. Als Betriebssystem kommt Android 8.1 Oreo mit MIUI zum Einsatz.

Das Mi Pad 4 Plus bringt 485 Gramm auf die Waage und misst  245,6 x 149 x 7,99 Millimeter. In China wird das Tablet bereits ab dem 16. August 2018 in den Farben Schwarz und Gold zum Preis ab ca. 240 Euro erhältlich sein.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert