Huawei MediaPad M5

Huawei MediaPad M5 mit Android 9 Pie zeigt sich im Geekbench

Während meinem Sommerurlaub durfte ich das Huawei MediaPad M5 mit 8,4 Zoll Display ausgiebig ausprobieren. Das Tablet hat mich persönlich total überzeugt, so dass ich mir das Android-Tablet kürzlich auch selbst gekauft habe. Wer den Testbericht nachlesen möchte, findet ihn direkt unter diesem Link.

Ich bin mit dem Tablet nach wie vor sehr zufrieden, allerdings würde ich mich natürlich über ein Update auf Android 9 Pie und EMUI 9 freuen. Und genau das zeigt sich nun in einem neuen Geekbench-Eintrag. Gelistet wird dort das Android-Tablet mit der Modellnummer SXX-AL09, was in diesem Fall das MediaPad M5 mit 8,4 Zoll ist. Als Betriebssystem wird Android 9 Pie aufgeführt.

Huawei hat sich bisher auf die Android 9 Pie-Updates für die Flaggschiff-Smartphones konzentriert und auch schon den einen oder anderen Beta-Test gestartet. Den Android-Tablets wurden bisher keine grosse Beachtung geschenkt. Das scheint sich jetzt jedenfalls zu ändern. Zwar wurde bisher nur das Modell mit 8,4 Zoll Display gesichtet, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass auch mindestens das grössere MediaPad M5 und das MediaPad M5 Pro ein Update erhalten wird.

Ein Update auf Android 9 Pie scheint also in Entwicklung zu sein, was aber nicht gleich heisst, dass das Update schon bald auf dem Tablet landen wird. Gut möglich, dass Huawei auch für das MediaPad M5 einen Beta-Test starten wird. Sobald mehr dazu bekannt ist, werde ich euch natürlich wieder informieren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert