Qualcomm

Qualcomm: Neuer Mittelklasse-SoC Snapdragon 675 offiziell vorgestellt

Der Chip-Hersteller Qualcomm hat gestern mit dem Snapdragon 675 einen neuen SoC für die Mittelklasse vorgestellt. Erste Geräte mit dem Snapdragon 675 sind für das kommende Jahr geplant und wir dürfen jedenfalls gespannt auf den neue SoC sein, denn die Features können sich definitiv sehen lassen.

Der Snapdragon 675 ist mit zwei leistungsfähigen Cortex A76- und sechs effizienten Cortex A55-Kerne ausgestattet. Bei der Grafikeinheit kommt die Adreno 612 GPU zum Einsatz und als Modem der Snapdragon X12 mit sehr schnellem Internet. Dank dieser Kombination kann der Mittelklasse-SoC neu auch mit Triple-Kameras umgehen, was auch gleich eines der Highlights des Snapdragon 675 darstellt.

Ebenfalls unterstützt der Snapdragon 675 3D-Gesichtscanner und der SoC soll bei AI-Aufgaben um bis zu 50 Prozent schneller sein als der Vorgänger. Maximal 8 GB Arbeitsspeicher können mit dem Snapdragon 675 angesteuert werden, was ebenfalls eine deutliche Steigerung gegenüber dem Vorgänger ist.

Was der neue Qualcomm Snapdragon 675 sonst noch alles zu bieten hat, findet ihr einerseits im folgenden Video oder andererseits auf der offiziellen Website (auf Englisch).

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert