Huawei @ MWC 2019

Huawei: Das faltbare Smartphone kommt Ende Februar!

Nicht nur Samsung wird voraussichtlich in diesem Monat ein faltbares Smartphone zeigen, sondern auch der chinesische Hersteller Huawei. Am 24. Februar 2019 lädt Huawei im Rahmen des Mobile World Congress 2019  zum Event ein, auf dem unter anderem das faltbare Smartphone gezeigt wird. Sofern Samsung tatsächlich auf dem Unpacked-Event sein faltbares Smartphone zeigen wird, wäre Huawei also vier Tage später an der Reihe.

Ist das faltbare Smartphone geöffnet, dürfte man quasi ein Tablet in den Händen halten. In geschlossenem Zustand scheinen jedoch beide Displayflächen nach „aussen“ gerichtet zu sein. Ob das effektiv eine gute Lösung im Alltag ist, lasse ich mal so stehen.

Das faltbare Smartphone von Huawei könnte Gerüchten zufolge auch eines der ersten 5G-Smartphones des chinesischen Herstellers sein. Das würde jedenfalls auch ganz gut zum Teaser-Slogan „#ConnectingTheFuture“ passen. Ich bin definitiv auf die ersten faltbaren Smartphones gespannt und hoffe natürlich, früher oder später eines in die Finger zu kriegen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert