Google Pixel 3 XL

Google Pixel: Februar-Sicherheitspatch bringt leicht überarbeitete Systemeinstellungen und neuer Update-Prozess

Still und heimlich hat Google mit der Veröffentlichung des Februar- Sicherheitspatches ein paar kleinere Anpassungen am System vorgenommen. Die folgenden Änderungen dürften lediglich bei den Google Pixel-Smartphones ersichtlich sein – womöglich etwas später dann auch auf dem einen oder anderen Android One-Smartphone.

Die erste sichtbare Änderung ist in den Systemeinstellungen zu finden. Bei meinem Google Pixel 3 XL ist neuerdings der Eintrag „Über das Telefon“ direkt auf der Übersichtsseite der Systemeinstellungen aufgeführt. Allerdings scheint diese Veränderung komischerweise nicht bei allen Pixel-Geräten angekommen zu sein.

Google Pixel 3 XL

Die zweite Veränderung hat mit der Installation des Updates selbst zu tun. Wird das Smartphone aktiv genutzt, pausiert das Google Pixel 3 (XL) den Installationsprozess. Sobald das Gerät nicht mehr genutzt wird, startet das Update automatisch. Ebenfalls lässt sich jetzt der Neustart zeitlich definieren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

AndroidBlog.ch
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.