Honor 20S in China vorgestellt

Huaweis Tochtermarke Honor hat gestern wie erwartet ein neues Smartphone vorgestellt.Das Honor 20S ergänzt das aktuelle Portfolio, das aus dem Honor 20 und dem Honor 20 Pro besteht. Das Smartphone kann bereits jetzt in China für ca. 260.- gekauft werden.

Die Spezifikationen sehen für den Preis sehr vielversprechend aus. Das Honor 20S hat ein 6.26″ grosses Display, den Kirin 810, entweder 6GB oder 8GB Arbeitsspeicher und einen Internen Speicher von 128GB. Beim Honor 20S ist eine Triple Kamera verbaut (48 MP Normal + 8 MP Weitwinkel + 2 MP Makro) und als Frontkamera kommt ein 32MP Sensor zum Einsatz. Der Akku ist 3750 mAh gross und das Smartphone wird mit Android 9 und MagicUI 2.1.1 ausgeliefert.

Es ist noch unklar, ob das Smartphone nach Europa kommt, denn wie wir vor kurzem gehört haben, bekommt Huawei im Moment keine Android Lizenz für neue Geräte. Doch ein Verkauf in Europa ist nicht unbedingt notwendig, denn es ähnelt stark dem Honor 20 Pro.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert