Das Redmi K20 Pro

Redmi K20 Pro Exclusive Edition mit mehr Leistung und Speicher vorgestellt

Die Xiaomi-Tochtermarke Redmi hat wie erwartet in China die Exclusive Edition des Redmi K20 Pro vorgestellt. Sie besticht mit einem noch stärkeren Prozessor und ganz viel Speicherplatz. Im Detail: das Redmi K20 Pro hat den Qualcomm Snapdragon 855 verbaut, in der exklusiven Edition kommt nun schon der Snapdragon 855 Plus zum Einsatz. Dieser wurde gegenüber dem Snapdragon 855 leicht optimiert.

Die volle Packung gibt es nun in puncto Arbeitsspeicher und interner Speicherplatz. Will heissen: Bis zu 12 GB RAM und gar bis zu 512 GB interner Speicherplatz – der mit einer microSD-Karte zusätzlich erweitert werden kann. Ansonsten gibt es gegenüber dem „herkömmlichen“ Redmi K20 Pro  keine Veränderungen.

Das Redmi K20 Pro in der Exclusive Edition wird in China ab umgerechnet ca. 344 Euro / 377 Franken mit 8 GB RAM und 128 GB Speicher erhältlich sein. Die goldene Mitte bildet das Modell mit 8 GB RAM und 512 GB Speicher, welches für 383 Euro / 419 Franken gekauft werden kann. Das Top-Modell mit 12 GB RAM und 512 GB Speicher schlägt mit 408 Euro / 446 Franken zu Buche.

Ob Xiaomi das „Upgrade“ auch für das Xiaomi Mi 9T Pro angedacht hat, ist nicht bekannt. Allerdings rechne ich nicht damit. Nächste Woche wird Xiaomi mit dem Xiaomi Mi 9 Pro und Mi Mix 4 gleich zwei neue Android-Smartphones ankündigen, die beide auch in Europa auf den Markt kommen werden. Auch wenn Xiaomi derzeit etwas übertreibt, denke ich nicht, dass hier noch ein verbessertes Mi 9T Pro Anklang finden würde.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert