Huawei P30 Pro mit EMUI 10: Drittes Beta-Update wird verteilt und das beinhaltet es

Du nimmst mit deinem Huawei P30 Pro an der Android 10 bzw. EMUI 10 Beta teil? Nun dann steht ab sofort ein neues Beta-Update zum Download bereit. Es ist inzwischen das dritte Beta-Update für das Flaggschiff-Smartphone und fällt mit genau 86,78 Megabyte nicht sonderlich gross aus. Neue Funktionen sind dann auch mit dem Update auf die Version 10.0.0.160 (C431E19R2P5log) nicht enthalten.

Ein Blick auf den offiziellen Changelog offenbart „nur“ Optimierungen für die Systemleistung und -stabilität. Ich hätte ja noch den aktuellen Android-Sicherheitspatch vom Oktober erwartet, aber das ist nicht der Fall. Auch weiterhin wird in den Einstellungen der September-Sicherheitspatch aufgeführt. Vermutlich wurden also tatsächlich „nur“ Optimierungen vorgenommen.

Ich habe das Update inzwischen auf meinem Huawei P30 Pro erfolgreich installiert. Irgendwelche sonstige Änderungen kann ich nicht verzeichnen. Übrigens: Hier findet ihr meine ersten Eindrücke mit EMUI 10 bzw. Android 10. Die Eindrücke teile ich auch heute noch. Die Beta läuft sehr stabil und flüssig auf meinem Huawei P30 Pro. Die Verteilung der finalen Version soll dann im November starten.. sieht gut aus, würde ich meinen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert