Huawei Mate 20 Pro

Huawei Mate 20 (Pro): Neues Update mit Oktober-Sicherheitspatch wird verteilt

Für das Huawei Mate 20 und Mate 20 Pro wird ab sofort eine neue Systemaktualisierung verteilt. Wie immer: Die Verteilung geschieht auch bei Huawei immer schrittweise, so dass es hier und da zu Verzögerungen von mehreren Wochen kommen kann. Empfehlenswert ist wie immer ein Blick in die Systemeinstellungen. Sofern da noch nichts angezeigt wird, müsst ihr euch einfach gedulden.

Und ja, so weltbewegend ist das neue Update auch nicht. Im Grunde genommen wird lediglich der neue Oktober-Sicherheitspatch aufgeführt. Für einen Sicherheitspatch fällt die Grösse von 512 Megabyte aber ziemlich gross aus. Möglich, dass da Huawei schon die eine oder andere Vorbereitung für das grosse Update auf Android 10 mit EMUI 10 vornimmt.

Voraussichtlich im Dezember soll das Huawei Mate 20 und Mate 20 Pro dieses Update erhalten – wie immer mit Vorbehalt. Beim Huawei P30 und P30 Pro geht es jetzt in die heisse Phase. In China verteilt Huawei das finale Update bereits an die Betatester und auch an „normale“ Nutzer. Ich vermute mal, dass das finale Update schon sehr bald in Europa freigegeben wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert