OPPO Reno3 Pro 5G: Akku hat etwas mehr als 4000 mAh

Nächsten Monat wird der chinesische Hersteller OPPO das Reno3 und Reno3 Pro 5G auf einem Event in China präsentieren. Bereits gestern hat Brian Shen, seines Zeichen VP von OPPO, über Twitter ein erstes Renderbild zum 5G-Modell auf Twitter präsentiert. Es kommt mit abgerundeten Längsseiten daher und ist ohne Kamerabuckel nur 7,7 Millimeter dünn.

Das ist ganz schön dünn für ein Dual-Mode 5G-Smartphone und manch einer erwartete dadurch eine nicht so hohe Akkukapazität. All die beruhigt nun Brian Shen mit einem weiteren Tweet, in dem er für das Reno3 5G ein Akku mit 4025 mAh bestätigt. Es gibt zwar Smartphones mit einer höheren Akkukapazität, die sind dafür aber umso dicker. So gesehen, finde ich die 4025 mAh angesichts dem dünnen Gehäuse absolut in Ordnung.

Mal sehen, ob Shen in den kommenden Tagen noch weitere Details zur kommenden Reno 3-Serie ausplaudern wird. Gerüchte zur Ausstattung vom OPPO Reno 3 Pro 5G gibt es ebenfalls so einige, wobei diese in Bezug auf den Akku schon mal falsch lagen. Gerüchte sind halt immer mit der nötigen Vorsicht zu geniessen, das ist auch im Falle des nächsten OPPO-Smartphones nicht anders.

Zumindest das Reno 3 Pro 5G erwarte ich zu einem späteren Zeitpunkt in der Schweiz und in weiteren Ländern in Europa. Sowohl das OPPO Reno 5G als auch die Reno 2-Serie wird hier offiziell angeboten.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert