In Verzug: Nokia hinkt mit Android 10-Updates wegen Coronavirus nach

Die Nokia-Lizenznehmerin HMD Global hat einen aktualisierten Zeitplan für die Verteilung von Android 10 veröffentlicht. Grund für die Verzögerungen ist der COVID-19, der besser als Coronavirus bekannt ist. HMD Global’s Juho Sarvikas hat neben dem aktualisierten Zeitplan auch versichert, dass man weiterhin bestrebt ist der schnellste Hersteller in puncto Updates zu sein.

Aus der neuen Grafik entnehmen wir, dass das Nokia 2.2 gegen Ende des 1. Quartals auf Android 10 aktualisiert wird. Dasselbe gilt für die Nokia-Smartphones 2.3, 3.2, 4.2, 6.2, 7.2, 3.1 Plus und 8 Sirocco. Noch länger müssen sich Nutzer des Nokia 5.1 Plus und Nokia 1 Plus gedulden, hier wird eine Verteilung im zweiten Quartal angestrebt.

Bis spätestens Ende des zweiten Quartals 2020 möchte HMD Global alle unterstützten Smartphones auf Android 10 aktualisiert haben. Kein Update wird unter anderem das Nokia 8 erhalten, das bleibt auf Android 9 Pie. Das ist durchaus verständlich, das Nokia 8 wurde bereits im 2017 offiziell präsentiert.

Folgend habe ich euch die aktualisierte Grafik eingefügt:

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert