Xiaomi Mi 5s mit Dual-Kamera mit Foto bestätigt – oder doch nicht?

Als mehr oder weniger sicher gilt, dass der chinesische Hersteller Xiaomi schon bald ein verbessertes Mi 5 unter dem Namen Mi 5s veröffentlichen wird. Auf einem Bild, das eigentlich nicht bewusst zum Mi 5s veröffentlicht wurde und auch nicht explizit darauf eingeht, ist nun erstmals eine Dual-Kamera zu sehen.

Was das Xiaomi Mi 5s sonst noch alles zu bieten hat, ist derzeit noch völlig unklar. Auch nicht klar ist, wie die Dual-Kamera im Mi 5s genutzt wird. Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten, die je nach Hersteller ganz unterschiedlich sind. Tendiert wird in Richtung der Technologie von Huawei, die erstmals im P9 genutzt wurde. Die zweite Kamera nimmt dabei ein Foto in monochrom auf, was zu besseren Fotos führen soll.

xiaomi_mi5s

Wann das Xiaomi Mi 5s offiziell vorgestellt wird, ist ebenfalls noch nicht bekannt. Ein offizieller Release in Europa bleibt aber wohl ausgeschlossen. Hier muss man dann wieder auf Import-Shops wie Gearbest.com zurückgreifen. Als kleiner Tipp: Auch der CH-Händler digitec.ch hat diverse Xiaomi-Smartphones ab Lager lieferbar.

via GizmoChina, mobiFlip

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert