CyanogenMod 10: Die Entwicklung hat begonnen

Wie die Entwickler rund um das Custom-ROM CyanogenMod gestern Abend bekannt gegeben haben, ist die Entwicklung an CyanogenMod 10 gestartet. CyanogenMod 10 basiert auf Android 4.1 Jelly Bean, dessen Quellcode gestern offiziell veröffentlicht wurde. Damit ist der Startschuss für die Entwicklung von Custom-ROMs gefallen. Darüber hinaus können die Geräte-Hersteller damit anfangen, ihre Smartphones und Tablets auf Android 4.1 Jelly Bean zu aktualisieren.

Zurück zum CyanogenMod 10. Aktuell müssen noch einige Anpassungen am System UI, der Theming-Engine, dem Trebuchet-Launcher und dem Lockscreen vorgenommen werden. Wann der erste Nightly Build veröffentlicht wird, gaben die Entwickler traditionell nicht bekannt. Es ist aber davon auszugehen, dass bereits in den nächsten Wochen erste Nightly-Builds für die Nexus-Smartphones veröffentlicht werden.

via Smartdroid.de

 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert