Samsung: 6 GB Arbeitsspeicher bald Realität

Samsung zeigt wo’s langgeht und hat neue DRAM-Module präsentiert die sich sehen lassen können. Die neuen DRAM-Module von Samsung sollen nicht nur um 30% leistungsfähiger sein, sondern benötigen auch weniger Strom und sind kleiner. Die Massenproduktion der neuen Module ist bereits angelaufen.

In naher Zukunft darf man sich auf Smartphones und Tablets mit 6 GB Arbeitsspeicher freuen. Ob die notwendig sind? Nicht wirklich, aber wenn man’s haben kann, wieso nicht? Bleibt zu hoffen, dass Samsung bei den eigenen Smartphones auch an der Software arbeitet, damit das hier nicht wieder passiert.

via Smartdroid

 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert