Zubehör für eure Android-Geräte

Für Android-Geräte gibt es Zubehör wie Sand am Meer. Doch was benötigt man überhaupt? Ich habe mal eine kleine Übersicht erstellt, mit Zubehör das euch auf jeden Fall nicht fehlen darf. Von personalisierten Handyhüllen über Powerbanks für eure Android-Geräte – es gibt mehr als genug Zubehör, da passiert es schnell, dass ihr den Überblick verliert.

Personalisierte Handyhüllen
Ihr habt noch kein passendes Geschenk für einen Geburtstag? Oder macht ihr euch schon Gedanken darüber, was ihr euren Liebsten zu Weihnachten schenken könnt? Schliesslich haben wir ja schon wieder Oktober und bis Weihnachten geht es nicht mehr allzu lange.

Wie wäre es mit einer personalisierten Handyhülle als Ergänzung für euer Zubehör? Ich habe mir beispielsweise eine personalisierte Handyhülle mit dem Foto meiner Tochter erstellen lassen. Man darf sich ja auch mal etwas gönnen.

Powerbanks
In Zeiten von Pokémon GO florieren die Powerbanks. Zwar ist der Hype von Pokémon Go schon wieder vorüber, doch eine Powerbank kann auf jeden Fall nicht schaden. Ich persönlich habe aktuell die Xiaomi Powerbank mit 10000 mAh im Einsatz und bin überaus zufrieden damit. Einen Testbericht zur Powerbank von Xiaomi findet ihr unter diesem Link. Meine Frau hingegen nutzt die etwas kompaktere Version mit 5000 mAh, auch dazu habe ich einen Testbericht verfasst.

Bluetooth-Tastatur
Okay, eine Bluetooth-Tastatur würde ich jetzt nicht mit meinem Smartphone nutzen, hingegen mit meinem Tablet schon. Eine Bluetooth-Tastatur richtet sich vor allem an diejenigen, die mit ihrem Tablet auch längere Texte verfassen möchte. Ich persönlich nutze ab und zu mein Tablet um Blogartikel zu verfassen. Mir wäre es deutlich zu mühsam, einen Artikel mit der virtuellen Tastatur auf dem Tablet zu schreiben. Deshalb habe ich mir die Anker Bluetooth-Tastatur zugelegt und bin bisher sehr zufrieden damit. Die Anker Bluetooth-Tastatur findet ihr unter anderem bei Amazon.de.

USB-OTG-Adapter
Nicht mehr verzichten, möchte ich auf meinen USB-OTG-Adapter. Doch was ist das genau? USB-OTG heisst nichts anderes als „USB On The Go“. Smartphones und Tablets kennen zwar praktisch alle kabellosen Funkstandards, wer jedoch eine Maus oder Tastatur mit Kabel an sein Gerät anschliessen möchte, schaut in die Röhre. Das passiert nicht, wenn ihr euch einen USB-OTG-Adapter dazu kauft. Dieser Adapter wird ganz einfach an den microUSB-Anschluss angehängt und schon könnt ihr eure Tastatur, Gamepad und sogar Maus per Kabel mit eurem Android-Gerät verbinden. Ich persönlich finde dies extrem praktisch.

Es gibt übrigens auch USB-OTG-Adapter die zusätzlich einen microSD-Slot verfügen. Damit könnt ihr dann ganz einfach eure Fotosammlung auf eine SD-Karte abspeichern und somit wieder Platz auf eurem Gerät verschaffen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert