Honor 8 (Pro): Vielleicht doch kein Update auf Android 8.0 Oreo?

Erst vor wenigen Tagen kursierte die Meldung, dass der Honor-Präsident George Zao gegenüber der bosnischen Website Mondo an einem Event bestätigt hat, welche Honor-Smartphones das Update auf Android 8.0 Oreo erhalten werden. Dabei wurden die folgenden Smartphones von Zao genannt: Honor 7X, Honor 8, Honor 8 Pro und das Honor 9.
 
In einer aktuellen Meldung stellt das Huawei-Tochterunternehmen Honor nun aber klar, dass noch nicht sicher ist, welche Smartphones das Oreo-Update erhalten werden. Aktuell werden intern noch Tests mit einigen der neuesten Smartphones durchgeführt, darunter auch das Honor 8, Honor 8 Pro und Honor 9. Honor möchte mit den Tests die Kompatibilität des Android 8.0 Oreo Updates sicherstellen. Falls bei den Tests mit dem Honor 8 und 8 Pro spürbare Performance-Einbussen verzeichnet werden, wird das Update nicht ausgerollt. Daher kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bestätigt werden, welche der Smartphones letztendlich auf der Update-Liste stehen werden.
 
Es könnte also noch schlimmer kommen als erwartet. Von den vier genannten Smartphones, kann nur das Honor 7X als «sicher» eingestuft werden. Auch gehe ich sehr stark davon aus, dass das Honor 9 mit dem Update versorgt wird. Alles andere wäre definitiv ein Witz.

Für das Honor 8 und Honor 8 Pro könnte es aber noch eng werden, obwohl auch dies eigentlich ein Witz ist. Die Hardware des Honor 8 und 8 Pro erfüllen ohne Probleme die Anforderungen von Android 8.0 Oreo. Eine gute Updatepolitik sieht jedenfalls anders aus.
 
via areamobile

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert