Smartphone

Samsung Galaxy S3: Lieferverzögerungen bei Swisscom, Mobilezone und Amazon

Bereits im Vorfeld wurde durch eine nicht bestätigte Samsung-Quelle bekannt gegeben, dass das “Samsung Galaxy S3” bereits 9 Millionen Mal vorbestellt wurde. Es verwundert daher nicht, dass auf diversen Diskussionsforen über Lieferverzögerungen diskutiert wird. In der Schweiz betrifft es offenbar neben dem grössten Mobilfunkanbieter Swisscom, auch Mobilezone. Beide Unternehmen haben ihre Kunden darauf hingewiesen, dass zu wenige Geräte geliefert wurden, um alle Vorbesteller am 29. Mai 2012 zu beliefern.

Viele Swisscom-Kunden haben in den letzten Tagen eine Info-SMS erhalten, mit dem Hinweis darauf, dass sich die Auslieferung des Gerätes um 2 bis 3 Wochen verzögert. Mobilezone hat via E-Mail ihre Kunden darauf aufmerksam gemacht, dass die Vorbestellungen in der Reihenfolge der Bestelleingänge versandt werden. In Deutschland zeichnet sich ähnliches ab, jedenfalls beim Online-Versandhaus Amazon. Amazon-Kunden werden derzeit ebenfalls über die Lieferverzögerungen aufmerksam gemacht.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr das “Samsung Galaxy S3” ebenfalls vorbestellt und eine Benachrichtigung erhalten?

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

7 Kommentare

  1. Habe das Samsung Galaxy S III ziemlich spät (22.05.) bei der Swisscom mit Abo-verlängerung vorbestellt. Jedoch habe ich weder per SMS noch ne Mail bekommen dass sich die Lieferung verspäten solle.

    Wie gut stehen eigentlich meine Chancen, mit dem Bestelldatum, einer unter denen zu sein die es mit der ersten Lieferug bekommen ? oder muss ich damit rechnen bis ende Juni warten zu müssen ?

  2. Das ist aktuell schwierig zu beantworten. Wir haben lediglich die Information erhalten, dass einige bei Swisscom ein SMS erhalten haben. Ebenfalls wird in diversen Foren heiss darüber diskutiert. Welches S3 hast du dir bestellt (16GB/32GB/blau/weiss)?

    1. Habe auf einem Forum viel über die Lieferverzögerung gelsen, hat sich als Gerüchte herausgestellt. Ist eigentlich was dran dass in Deutschland der Anbieter BASE nächste Woche das S III schon früher als andere anbietet ?

      Das 16GB pebble blue.

      1. Ja in Deutschland wird durch den Provider BASE ein Mitternachtsverkauf in Berlin durchgeführt. Das blaue Modell scheint auf jeden Fall beliebter zu sein, als das weisse Modell. Meines habe ich direkt bei Swisscom bestellt, bislang auch noch kein SMS erhalten. Hingegen 2 Kollegen haben das im Text genannte SMS erhalten. Naja.. Abwarten und Tee trinken.

        1. Sieht ja fast so aus als hätte Deutschland die grössere Lieferpriorität.
          Also kauf ich mir mal das Zubehör zusammen und bereite mich auf die Ankunft vor.

  3. Habe gerade auch in einem Forum gelesen dass einer in Deutschland (bei Expert in Ahaus) zwei weisse S3 gekauft haben soll. Blaue hatten sie keine mehr, laut seinem Kommentar. Wie ist sowas möglich? Sollte der offizielle Release nicht überall am gleichen Tag sein?

Kommentar verfassen

Close
Close