Google Maps: Neue 3D-Modelle und verbesserte Offline-Karten

Vor einigen Tagen haben wir bereits darüber berichtet, dass Google zu einem Google Maps-Event eingeladen hat. Das Event ist vorbei und die Neuerungen sind nun bekannt.

Bereits jetzt verfügt Google Maps über einen Offline-Modus, allerdings ist diese Funktion nur über Google Labs verfügbar und speichert 16km um die aktuelle Position. Diese Funktion wird in Zukunft als Standard-Funktion in Google Maps eingebaut. Doch Google übernimmt nicht 1-zu-1 die bestehende Offline-Funktion, sondern hat diese auch noch verbessert. Obwohl die Karten im Offline-Modus verfügbar sind, bieten die Karten eine hohe Auflösung. Wie viel Speicherplatz der Offline-Modus benötigt, hat Google leider nicht bekannt gegeben. Dieses Feature soll schon bald Einzug in Google Maps halten.

Ein weiterer Punkt, der allerdings nicht Google Maps betrifft, sondern Google Earth, sind die neuen 3D-Modelle. Google geht dafür in die Luft und fotografiert die Gebäude und andere Objekte aus einem Flugzeug von allen möglichen Seiten. Was dabei heraus kommt, kann sich definitiv sehen lassen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert