Nokia: Weitere Android-Smartphones sollen folgen

Obwohl der ehemalige Marktführer Nokia von Microsoft übernommen wurde, sollen weitere Smartphones mit Android als Betriebssystem folgen. Android soll Nokia helfen neue Kunden in zahlreichen Märkten zu gewinnen, wo bisher Windows Phone schlichtweg chancenlos war. Deshalb wird es laut Stephen Elop, weitere Geräte mit dem Android-Betriebssystem geben.

Obwohl auf den Smartphones das Betriebssystem Android läuft, kann man davon nicht wirklich viel sehen. Nokia hat nicht nur alle Google-Dienste auf den Geräten verbannt, sondern hat auch die Benutzeroberfläche stark nach Windows Phone gestaltet.

via

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert