Tablet

Nokia N1: Das 64-Bit Tablet in den ersten Hands-On Videos

Etwas überraschend hat der finnische Hersteller Nokia heute ein neues Tablet mit Android 5.0 Lollipop vorgestellt, das sich nicht vor der Konkurrenz verstecken muss. Genau genommen haben wir es hier mit einem Foxconn-Tablet zu tun, das von Nokia lizenziert wurde.

Das Nokia N1 hat ein 7,9 Zoll grosses IPS-Display mit einer Auflösung von 2048 x 1536 Pixel. Unter der Haube kommt ein Intel 64-Bit Prozessor mit 2,3 GHz zum Einsatz, der von 2 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 32 GB . Weitere Highlights: WLAN-ac. BLuetooth 4.0, Stereo-Lautsprecher, 8 Megapixel Kamera auf der Rückseite und 5 Megapixel-Frontkamera. Der Akku hat eine Kapazität von 5300 mAh. Auf dem Nokia N1 kommt der hauseigene Launcher “Z Launcher” zum Einsatz.

Gemäss den ersten Informationen, soll das Tablet um die 300 Euro kosten.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close