Smartphone

Xiaomi Mi5 : Sind das die Spezifikationen?

Der chinesische Hersteller Xiaomi wird auch in diesem Jahr ein neues Flaggschiff-Smartphone präsentieren, das steht fest. Offen ist aktuell noch der genaue Zeitpunkt der Vorstellung und die Spezifikationen. Zumindest zum letzten Punkt sind jetzt erste Angaben aufgetaucht, die aber noch mit Vorsicht genossen werden sollten

Glaubt man den Gerüchten, so wird das Xiaomi Mi5 mit einem 5,2 Zoll grossen Display ausgestattet. Keine Informationen habe ich zur Auflösung finden können, mindestens FullHD wird es aber definitiv sein. Als Prozessor soll der umstrittene Snapdragon 810 Prozessor (Hitzeprobleme) zum Einsatz kommen, der von 3 oder sogar 4 GB Arbeitsspeicher unterstützt werden soll. Zudem soll ein 3000 mAh Akku und eine 16 Megapixel-Kamera verbaut sein. Auch ist die Rede von einem Fingerabdruckscanner, wie wir ihn vom iPhone oder Galaxy S6 kennen.

Erstmals wird auch über ein Mi5 Plus berichtet, dass dann mit einem 6 Zoll Display ausgestattet sein soll. Verwundern würde uns ein Plus-Modell auf jeden Fall nicht, schliesslich schaut Xiaomi immer wieder gerne bei Apple ab.

 

via GizmoChina

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Close
Close