BlackBerry setzt voll und ganz auf Android

Der kanadische Hersteller BlackBerry wird dieses Jahr komplett auf Android setzen und das hauseigene Betriebssystem über den Haufen werden. Neue BlackBerry-Smartphones werden somit alle mit Android ausgeliefert. Dies hat John Chen gegenüber den Kollegen von Cnet offiziell bestätigt. In diesem Jahr wird BlackBerry allerhöchstens zwei neue Smartphones auf den Markt bringen. Informationen zu diesen Smartphones gibt es bislang nicht.

Mit dem BlackBerry PRIV hat man kürzlich ein erstes Android-Smartphone vorgestellt. Laut Chen können sich die Verkäufe sehen lassen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert