BlackBerry Key2 LE: Abgespeckte Variante zeigt sich

Erst seit wenigen Wochen kann das BlackBerry Key2 auch in Europa gekauft werden. Nun hat AndroidPolice ein erstes Bild der abgespeckten Variante namens BlackBerry Key2 LE samt ersten Informationen veröffentlicht. Dieses Modell soll zu einem etwas tieferen Preis über die Ladentheke wandern.

Gleich bleiben soll das 4,5 Zoll große Display mit einer Auflösung von 1650 x 1080 Pixeln. Im Gegensatz zum Key2, kommt unter der Haube jedoch der etwas schwächere SoC Snapdragon 636 zum Einsatz. Ebenfalls Abstiche muss man beim verbauten Arbeitsspeicher von 4 GB machen. Beim internen Speicherplatz soll man aus 32 oder 64 GB auswählen können.

Auf der Rückseite soll weiterhin eine Dual-Kamera verbaut sein. Abgesehen von der Auflösung, 13 + 5 Megapixeln, gibt es dazu keine näheren Informationen. Last but not least wird ein 3000 mAh Akku aufgeführt, der damit rund 500 mAh weniger Kapazität aufweist als beim Key2.

Die Tastatur scheint kein Trackpad verbaut zu haben, immerhin ist der Fingerabdrucksensor in der Leertaste aber wohl vorhanden. Also auch in diesem Punkt scheint die LE-Edition etwas schlechter bestückt zu sein. Wann und ob das BlackBerry Key2 LE in Europa in den Handel kommen wird, ist bisher nicht bekannt.

BlackBerry Key2 LE

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert