Nokia wird Android-Smartphones bauen, Zeitpunkt unbestimmt

Nokia hat bei dem Verkauf der eigenen Mobilsparte ebenfalls die Rechte für das Herstellen von Smartphones abgetreten. Die Vereinbarung war allerdings zeitlich begrenzt und der Käufer Microsoft nutzt die Marke Nokia bzw. Lumia unterdessen nicht mehr. Heisst, Nokia dürfte theoretisch in diesem Jahr auch wieder Smartphones unter dem eigenen Namen auf den Markt bringen.

Und das wird Nokia auch tun, wie der CEO Rejeev Suri auf dem Mobile World Congress bestätigt hat. Einen genauen Fahrplan gibt es aktuell aber nicht. Man hat keine Eile mit diesem Projekt, heisst es nur. So gesehen könnte es durchaus noch in diesem Jahr ein neues Nokia-Smartphone geben, könnte aber auch ganz gut erst im nächsten Jahr geschehen. Was schon jetzt sicher ist, Nokia wird die Smartphones nicht selbst herstellen, sondern wird die Produktion „outsourcen“. Mal sehen was vom einstigen Marktführer in Zukunft noch auf den Markt kommen wird.

via Cnet

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert