Nintendo Classic Mini: Jetzt die Retro-Konsole vorbestellen, zweiter Controller für knapp 10 Euro

Letzte Woche hat Nintendo die Neuauflage der Retro-Konsole Nintendo NES offiziell angekündigt. Die Neuauflage wird unter dem Namen Nintendo Classic Mini im November 2016 auf den Markt kommen und wird mit 30 Klassiker ausgeliefert. Bei Amazon.de kann jetzt die Retro-Konsole für knapp 70 Euro vorbestellt werden. Wer gleich einen zweiten Controller mitbestellen möchte, muss 9,99 Euro drauflegen.

Die Neuauflage der NES kommt in einem deutlich kleineren Gehäuse daher, sieht aber optisch dem Original zum verwechseln ähnlich – abgesehen von der Grösse halt. Die Nintendo Mini Classic kann bequem per HDMI-Anschluss an den TV oder Monitor angeschlossen werden. Leider ist die Konsole nicht erweiterbar, heisst, mehr als die 30 Klassiker könnt ihr damit nicht spielen – schade, meiner Meinung nach. Immerhin sind einige Perlen unter den Klassikern, wie Mario Bros. Zelda oder PAC-MAN. Hier findet ihr eine Übersicht, welche Spiele alles installiert sein werden.

[asa]B01IFJEWTM[/asa]

[asa]B01IH5O186[/asa]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert