OnePlus 3: OxygenOS 3.2.0 wird ab sofort verteilt

Der chinesische Hersteller OnePlus verteilt ab sofort ein neues Firmware-Update für das aktuelle Flaggschiff-Smartphone OnePlus 3. Mit dem Update wird das Gerät auf die Version OxygenOS 3.2.0 aktualisiert. Das Firmware-Update ist 396 MB gross und wird vermutlich gestaffelt ausgerollt, es könnte also noch ein paar Tage dauern bis bei euch der Update-Hinweis erscheint.

Und was bringt das neue Firmware-Update mit? Explizit wird das verbesserte RAM-Management genannt. Obwohl das OnePlus 3 satte 6 GB RAM Arbeitsspeicher verfügt, waren viele Besitzer mit der Performance nicht zufrieden. Das RAM-Management dürfte mit diesem Firmware-Update nicht mehr ganz so aggressiv sein wie zuvor.

Zudem gibt es mit OxygenOS 3.2.0 einen sRGB-Modus für das Super-AMOLED-Display, der in den Entwicklereinstellungen aktiviert werden kann. Die Farben sollen dadurch noch realistischer wirken. Weitere Verbesserungen sind beim GPS-Empfang, der Kameraqualität und verschiedenen Apps (Galerie, Musik, Uhr) zu finden.

Hat jemand von euch das Update erhalten? Konntet ihr Performance-Verbesserungen wahrnehmen?

[asa]B01H5KAR5K[/asa]

via mobiflip

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

2 Kommentare

    • Hallo Florian
      Aktuell ist mir kein CH Online-Shop bekannt, der das OnePlus 3 vertreibt. Könnte mir aber ganz gut vorstellen, dass es früher oder später bei digitec.ch erhältlich sein wird. Bei digitec.ch kannst du ebenfalls das OnePlus 2, OnePlus One und OnePlus X bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert