Nokia: Mehrere Android-Smarpthones in diesem Jahr geplant

Nokia wird wieder eigene Smartphones und Tablets herstellen, wobei diese Aussage nicht ganz korrekt ist. Zwar steht auf den Geräten der nach wie vor weltbekannte Name des finnischen Herstellers darauf, hergestellt werden die Geräte aber von einem Partner aus China.

Wie nun ein Mitarbeiter von Nokia in China bestätigt, soll gleich an mehreren Geräten gearbeitet werden, die noch im vierten Quartal präsentiert werden sollen. Definitiv ist dieser Entscheid aber noch nicht, es könnte durchaus sein, dass der Marktstart erst im ersten Quartal 2017 erfolgen wird.

Gerüchte zu möglichen Smartphones tauchten bereits vor einigen Wochen auf. Sofern sich die Gerüchte bestätigen werden, arbeitet Nokia mindestens an zwei Highend-Smartphones, die mit einem 5,2 bzw. 5,5 Zoll Display ausgestattet sein werden.

via NPU

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert