Meizu Band: Günstiger Fitness-Tracker mit OLED-Display vorgestellt

Der chinesische Hersteller Meizu hat jetzt seinen eigenen Fitness-Tracker vorgestellt, der in China bereits ab dem 8. Dezember 2016 erhältlich sein wird. Mit dem Meizu Band will man offensichtlich dem Xiaomi Mi Band 2 gehörig Konkurrenz machen. Wie der Fitness-Tracker von Xiaomi, verfügt auch das Meizu Band ein integriertes OLED-Display sowie zahlreiche Tracking-Sensoren wie ein Herzfrequenzsensor.

Wie es für einen Fitness-Tracker gehört, ist das Band gegen Staub und Wasser nach dem IP67-Standard geschützt. Die Akkulaufzeit gibt Meizu mit guten sieben Tagen an. Das Armband kann hingegen nicht getauscht werden, es ist festverbaut. Der Fitness-Tracker kann selbstverständlich mit dem Smartphone synchronisiert werden und es sollen auch Benachrichtigungen vom Smartphone auf dem OLED-Display angezeigt werden.

via Meizu

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert