Swisscom Smart Home: Weitere Produkte bald erhältlich

Erst kürzlich habe ich darüber berichtet, dass der Schweizer Provider wieder einmal neue Smart Home Produkte vorgestellt hat. Zu den neuen Smart Home-Produkten gehört der schon etwas länger erhältliche myStrom Energy Control Switch und die brandneue Qbee Multi-Sensor Kamera. Zur Qbee Kamera findet ihr hier noch einen interessanten Artikel, wo die Daten bzw. Aufnahmen gespeichert werden.

Swisscom hat in der Zwischenzeit die Smart Home-Website mit neuen Produkten erweitert, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Bei den neuen Produkten handelt es sich um die myStrom Smart Bulb und den myStrom Smart Button. Via Internet-Box App kann die Smart Bulb von überall aus unterschiedliche Stimmungen anhand diverser Lichtfarben einfangen und das Licht ein- oder ausschalten. Eine ähnliche Lösung bietet Philips mit dem Hue-Lichtsystem an. Mal sehen, ob die myStrom Smart Bulb ebenfalls mit der Philips Hue-Bridge funktionieren wird, je nach dem auf was für einen Standard Swisscom setzen wird. Zum myStrom Smart Button gibt es hingegen noch keine näheren Informationen. Beim Produktbeschrieb steht nur, dass damit anf Knopfdruck alle Produkte gesteuert werden können.

Was die beiden Smart Home-Produkte kosten werden, ist bisher nicht bekannt. Sobald es diesbezüglich nähere Informationen gibt, werde ich euch gerne informieren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert