Xiaomi stellt preiswerten Electric Scooter vor

Der chinesische Hersteller Xiaomi hat wieder einmal ein neues Produkt vorgestellt, nein es ist kein Smartphone, auch kein Tablet und schon gar kein Notebook. Beim Xiaomi Mi Electric Scooter handelt es sich wie es der Name schon verrät um einen preiswerten elektrischen Scooter. Umgerechnet wird dieser nur 274 Euro kosten. Für die 274 Euro erhält man einen 280 Wh Akku von LG, der eine Reichweite von bis zu 30 Kilometern ermöglichen soll. Die Maximalgeschwindigkeit des elektrischen Scooters liegt bei beachtlichen 25 km/h.

Bei dieser Geschwindigkeit macht es durchaus Sinn, Scheibenbremsen zu verbauen. Des Weiteren hat der Xiaomi Mi Electric Scooter Scheinwerfer an der Front integriert und ist nach IP54-Standard gegen Staub sowie Wasser geschützt. Das Teil bringt trotz speziellem Metall 12,5 Kilogramm auf die Waage, wobei das meiste Gewicht wohl auf den Akku fällt.

In Europa wird der Xiaomi Mi Electric Scooter nicht offiziell vertrieben, hier schaffen aber die verschiedenen Import-Händler für Abhilfe. Bei den Import-Händlern dürfte der Preis aber deutlich höher liegen, zudem kommt noch der Zoll dazu.

Quelle: Xiaomi

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert