Wearable

Huawei Watch 2: Evan Blass liefert die ersten Infos

Im letzten Jahr begleitete mich die Huawei Watch während ein paar Wochen. Fazit: Sehr edle und hochwertig verarbeitete Smartwatch, die leider durch Android Wear etwas eingeschränkt wird. Mit dem Update auf Android Wear 2.0 könnte auch dieser Punkt wegfallen, da sich Google ja einige Verbesserungen und Neuerungen für das grosse Update auf Android Wear 2.0 ausgedacht hat. Das Update wird am 9. Februar 2017 für ausgewählte Smartwatches ausgerollt.

Jetzt steht offensichtlich der Nachfolger der Huawei Watch in den Startlöchern. Zumindest hat Evan Blass aka @evleaks erste Informationen zur nächsten Huawei-Smartwatch veröffentlicht. Demnach soll die Huawei Watch 2 ein etwas sportlicheres Design und gleich ein 1,4 Zoll Display erhalten. Das 1,4 Zoll Display soll dabei in einem 42mm Gehäuse untergebracht sein. Damit dürfte die Huawei Watch 2 etwas „klobiger“ ausfallen als noch der Vorgänger. Ausserdem will der Insider erfahren haben, dass die Huawei Watch 2 optional auch mit einem SIM-Slot ausgestattet sein wird.

Wann die Huawei Watch 2 vorgestellt wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Es wird aber vermutet, dass es bereits auf dem Mobile World Congress Ende Februar soweit sein könnte.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Close
Close