Nokia hat offenbar Smartphone mit Snapdragon 835 Prozessor bestätigt

Mit dem Nokia 6 wurde erst kürzlich ein neues Mitteklasse-Smartphone von Nokia bzw. HMD Global angekündigt. Dabei soll es aber nicht bleiben. Nokia hat bereits bestätigt, dass mehrere Smartphones für dieses Jahr geplant sind. Eines davon, könnte das Nokia P1 werden. Bei diesem Smartphone soll es sich um ein High-End-Smartphone handeln, das mit dem brandneuen Snapdragon 835 Prozessor, 6 GB RAM und je nach Modell mit 128 bzw. 256 interner Speicherplatz ausgestattet sein soll. Mehr zur Ausstattung und Design des Nokia P1 findet ihr in diesem Artikel.

Glaubt man nun den Kollegen von NokiaPowerUser.com, so hat Nokia ein Smartphone mit Snapdragon 835 Prozessor sogar über das chinesische soziale Netzwerk Weibo offiziell bestätigt. Dabei dürfte es sich um das neue Flaggschiff-Smartphone handeln. Der Bericht von den Kollegen weist leider keinen Link zum Weibo-Eintrag von Nokia auf, weshalb man die Bestätigung noch mit Vorsicht geniessen sollte.

Und wann wird das Nokia P1 enthüllt? Es wird gemunkelt, dass Nokia bzw. HMD Global das neue Flaggschiff-Smartphone auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorstellen wird. Falls das Nokia P1 effektiv auf dem MWC Ende Februar vorgestellt wird, so dürfte das Gerät, im Gegensatz zum Nokia 6, auch für den europäischen Markt gedacht sein.

Quelle: NBU

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert