Lenovo Tab3 8 Plus: Erste Fotos und technische Details geleakt

So kann es gehen.. ursprünglich wollte der chinesische Hersteller Lenovo das Tablet Tab3 8 Plus auf dem kommenden Mobile World Congress 2017 präsentieren. Nun hat die italienische Webseite NotebookItalia erste Bilder und auch die kompletten technischen Daten geleakt. Schauen wir uns an, was der chinesische Hersteller mit dem Tab3 8 Plus für ein Paket geschnürt hat.

Fangen wir beim Display an, das eine Displaydiagonale von 8 Zoll mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixel verfügen soll. Unter der Haube soll der Mittelklasse-Prozessor Snapdragon 625 in Kombination mit 3 GB RAM Arbeitsspeicher zum Einsatz kommen. Der interne Speicherplatz soll sich auf etwas „mickrige“ 16 GB belaufen, soll aber immerhin mit microSD-Karten erweitert werden können. Für Fotos steht eine 8 und eine 5 Megapixel-Kamera zur Verfügung. Der Akku soll eine Kapazität von 4250 mAh verfügen, womit der Akku etwas knapp bemessen ist.

Des Weiteren berichten die Kollegen, dass Lenovo das Tablet noch mit Android 6.0.1 Marshmallow ausliefern wird. Marshmallow? Unverständlich! Ich kann nicht verstehen, weshalb es immer noch Hersteller gibt, die für ihre neuen Produkte auf die „alte“ Android-Version setzen. Auch wenn das Tablet vermutlich eher günstig sein wird, hätte Lenovo hier zwingend auf Android 7.0 Nougat setzen müssen! Mal schauen, wie viel Lenovo für das Tablet haben möchte..

Quelle: NotebookItalia / via mobiflip.de

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert