Moto G4 und Moto G4 Play erhalten Android 7.0 Nougat in Deutschland

Aus Deutschland erreicht uns die Meldung, dass die beiden Smartphones Moto G4 und Moto G4 Play ab sofort das Update auf Android 7.0 Nougat erhalten. Ob das Update auch in der Schweiz verteilt wird, kann ich mangels Testgerät leider nicht überprüfen. Falls jemand von euch eines der beiden Smartphones nutzt, kann sich gerne in den Kommentaren melden.

Damit hat das Unternehmen, das zum chinesischen Hersteller Lenovo gehört, knapp ein halbes Jahr für das Update benötigt. Nicht nur Lenovo hat für das Update auf Android 7.0 Nougat sehr viel Zeit benötigt, da gibt es beispielsweise mit Samsung einen prominenten Kandidaten. Zwar wird seit letzter Woche das Update auch in der Schweiz verteilt, bisher aber nur für das Samsung Galaxy S7 (edge) mit Swisscom-Branding. Für meinen Geschmack benötigen die Hersteller einfach viel zu lange, bis die Updates endlich nachgereicht werden – sofern sie dann überhaupt veröffentlicht werden.

Es ist beunruhigend zu sehen, dass immer mehr Hersteller bereits nach knapp zwei Jahren keine Updates mehr für ihre Smartphones liefern.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert