Moto G5 Plus zeigt sich in voller Pracht

Für Hersteller ist es nicht immer einfach ihre neuen Smartphones bis zur offiziellen Vorstellung unter Verschluss zu behalten. Das trifft offensichtlich auch auf Lenovo zu, die auf dem Mobile World Congress in etwas über einer Woche ihre neuen Smartphones vorstellen werden. Nachdem bereits einige Leaks zum Moto G5 (Plus) aufgetaucht sind, haben wir nun die ersten offensichtlich offiziellen Bilder. Die Bilder wurden von einem spanischen Anbieter inklusive aller technischen Daten veröffentlicht. Die Seite ist mittlerweile nicht mehr online.

Was erwartet uns also mit dem Moto G5? Im normalen Modell ist ein 5 Zoll FullHD-Display untergebracht, das mit Gorilla Glass 3 geschützt wird. Unter der Haube kommt ein 1,4 GHz starker Snapdragon 430 Octa-Core-Prozessor zum Einsatz, der von 2 GB RAM Arbeitsspeicher flankiert wird. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 32 GB, der mit microSD-Karten erweitert werden kann. Des Weiteren gibt es eine 13 Megapixel-Hauptkamera, eine 5 Megapixel-Frontkamera, 2800 mAh Akku mit „Rapid-Charge“, LTE, Bluetooth 4.2 und WiFi 802.11 a/b/g/n.

Und wie sieht es mit dem etwas grösseren Moto G5 Plus aus? Hier gibt es ein 5,2 Zoll FullHD-Display, einen 2,0 GHz Snapdragon 625 Octa-Core-Prozessor, 2 GB RAM, 64 GB interner Speicherlatz (erweiterbar), einen 3000 mAh Akku mit TurboPower-Technologie, eine 12 Megapixel Dual-Autofokus-Pixel, eine 5 Megapixel-Frontkamera und die üblichen Module (LTE, GPS, Bluetooth, WiFi).

Beide Smartphones haben offensichtlich ein Unibody-Gehäuse aus Metall. Der Fingerabdrucksensor bleibt wie gehabt unterhalb des Displays, dafür hat die Kamera ein kleines Redesign erhalten. Was die beiden Geräte kosten werden und wann sie auf den Markt kommen, ist hingegen noch nicht bekannt. Wie gefallen euch die beiden neuen Android-Smartphones von Lenovo?

Quelle: KTronix.com / via SmartDroid

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert