BQ Aquaris U Plus und Lite erhalten Android 7.1.1 Nougat

Nachdem der spanische Hersteller BQ die aktuellste Android-Version 7.1.1 bereits auf das Aquaris X5 Plus gebracht hat, folgen nun mit dem Aquaris U Plus und Lite zwei weitere Smartphones. Zudem soll in den nächsten Tagen auch das Aquaris U mit dem Update versorgt werden. Damit erhalten die Smartphones unter anderem ein besseres Energie-Management durch Doze und Multi-Window, womit mehrere Apps parallel geöffnet werden können.

Bei allen genannten Smartphones handelt es sich keineswegs um teure Flaggschiff-Smartphones. Die Smartphones sind im Einsteiger- und Mitteklasse-Segment angesiedelt. Der spanische Hersteller zeigt sich in diesem Punkt sehr vorbildlich, wovon sich andere Hersteller eine dicke Scheibe abschneiden könnten! Es gibt genügend teurere Smartphones, die weiterhin mit Android 6 Marshmallow betrieben werden und wohl auch nie ein Update sehen werden. In diesem Sinne, weiter so BQ!

Quelle: BQ Facebook

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert