LineageOS feiert Meilenstein – Eine Million aktive Installationen!

Das kann sich sehen lassen! Nach ca. zwei Monaten, kann das Custom-ROM LineageOS einen ersten Meilenstein markieren. Das Custom-ROM wird mittlerweile auf mehr als einer Million Geräte aktiv genutzt, wie aus den Statistiken von LineageOS hervorgeht. Einen Monat nach der Veröffentlichung von LineageOS verzeichnete das Custom-ROM bereits 500.000 aktive Installationen. Nun sind wir also schon bei einer Million angekommen.

Und auf welchen Geräten wird LineageOS am meisten genutzt? Auch auf diese Frage gibt uns die Statistik von LineageOS eine Antwort. So wird das Custom-ROM am häufigsten auf dem OnePlus One genutzt, gefolgt vom Samsung Galaxy S3 aus dem Jahre 2012 und dem OnePlus 3. Das Custom-ROM geniesst grosse Beliebtheit in Indien, von dort stammen die meisten Installationen. Gefolgt von China und Amerika. Die Schweiz befindet sich übrigens auf dem 43. Platz, bei aktuell 2305 aktiven Installationen.

Erst kürzlich hat LineageOS den ersten Build für das Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 edge veröffentlicht. Es ist davon auszugehen, dass noch weitere Geräte dazu kommen werden.

via AndroidPolice

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert