Sunrise: Wi-Fi Calling soll im April lanciert werden, VoLTE im Juni

Sunrise hat schon vor einiger Zeit das sogenannte Wi-Fi Calling angekündigt, nutzen können diese Funktion aber nur eine sehr kleine Auswahl mit Xperia-Smartphones. Wenn ihr bei euch in der Wohnung keinen guten Handyempfang habt, könnt ihr dann ganz einfach über das WLAN-Netz telefonieren. Dafür ist keine besondere App notwendig, da sowohl Android als auch iOS diese Funktion von Haus aus unterstützen.

Wie nun das Swiss IT Magazine von einem Sunrise Sales Manager erfahren hat, soll Wi-Fi Calling im April 2017 offiziell lanciert werden. Bleibt abzuwarten, welche Geräte unterstützt werden und mit welchen Abos die Funktion genutzt werden kann.

Zudem will man erfahren haben, dass Sunrise bereits im Juni mit Voice over LTE (VoLTE) starten möchte, was in der Schweiz schon seit gut einem Jahr von Swisscom unterstützt wird. Auch VoLTE wird von zahlreichen Smartphones unterstützt, eine App dazu ist ebenfalls nicht notwendig.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert