OnePlus 5: Erster Teaser kursiert im Netz

Auch in diesem Jahr schickt der chinesische Hersteller OnePlus wieder einen Flagship-Killer ins Rennen. Vermutlich wird OnePlus aber die Nummer 4 gleich überspringen, da diese Zahl in China als Unglückszahl angesehen wird. Somit dürfte uns OnePlus also gleich das OnePlus 5 vorstellen. Das neue Smartphone soll unter dem Codenamen OnePlus A5000 entwickelt werden.

Der OnePlus CEO Pete Hines hat jetzt auf Twitter einen ersten Teaser auf Weibo veröffentlicht – wobei Teaser schon fast etwas übertrieben ist. Neben der untenstehenden Grafik, hat Lau auch ein kleines Statement dazu veröffentlicht, in dem er folgendes schreibt: „Wir sind ohne Pause im Labor, nur um eine große Überraschung auf die Beine zu stellen.“

Und was können wir vom OnePlus 5 erwarten? Nun, ich gehe stark davon aus, dass OnePlus im diesjährigen Modell ein QHD-Display (2560 x 1440 Pixel) und einen performanten SoC, vermutlich Snapdragon 835, verbauen wird. Dazu dürften sich dann 6 bis 8 GB RAM Arbeitsspeicher, ein interner Speicherplatz von mindestens 64 GB und eine verbesserte Kamera gesellen. Auch beim Design hat OnePlus noch Luft nach oben. Wir können jedenfalls gespannt sein.

Quelle: Weibo / via Smartdroid

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert