Sunrise: Datenroaming wird günstiger, neues Prepaid- und Mobile Internet-Angebot

Um den Bedürfnissen nach mehr Datenvolumen bei Reisen gerecht zu werden, passt der Provider Sunrise die Preise für ihre Datenpakete per 30. Mai 2017 an. Für die Region EU (einschliesslich Griechenland, Kroatien und Türkei), USA und Kanada wird der Preis pro Megabyte um teilweise über 50 Prozent gesenkt.

Interessant dürfte vor allem das neue 1 GB Paket sein, welches für 29 Franken erhältlich sein wird. Bisher bekam man bei Sunrise für 29 Franken „nur“ 500 MB geliefert. Praktisch unverändert bleibt hingegen das 100 MB Paket, das neu 9 Franken statt 9.90 Franken kostet. Wer im Ausland (EU, USA, Kanada) eine höhere Datenmenge benötigt, kann sich zudem für 69 Franken ein 3 GB Paket dazu buchen. Das Paket mit 2 Gigabyte gibt es offenbar nicht mehr, welches bis anhin 49 Franken kostete. Neu gibt es die „travel data Pakete“ in 50 Länder, bisher gab es die Pakete nur in 28 Länder. Details zu den verschiedenen Zonen und Preise hat Sunrise auf dieser Seite aufgelistet.

Neben den neuen Datenpaketen im Ausland, hat Sunrise das Prepaid-Angebot „Prepaid Unlimited“ lanciert. Dazu heisst es in der Pressemitteilung: Mit Prepaid Unlimited gibt es in der Schweiz zum ersten Mal ein Prepaid-Angebot, das im Leistungsumfang einem Flatrate-Abo in nichts nachsteht. Für eine Pauschale von CHF 2.50 kann der Prepaid Unlimited Kunde ab der ersten kostenpflichtigen Aktion (ausgehender Anruf, SMS/MMS, Datennutzung) während den darauffolgenden 24 Stunden unlimitiert in alle Schweizer Netze telefonieren, SMS/MMS nutzen und mit vollem 4G+ Highspeed von bis zu 300 Mbit/s mobil surfen. Damit ist Prepaid Unlimited das perfekte Angebot für Kunden oder Touristen, die ihr Smartphone zwar nicht jeden Tag nutzen, aber immer die volle Leistung haben wollen. Prepaid Unlimited ist ab sofort erhältlich.“

Mit Mobile Internet start, comfort und unlimited kündigt Sunrise neue Abonnements für den Einsatz im Laptop, Tablet oder mobilen Hotspots an. Die Daten sind in allen drei Abos in der Schweiz unlimitiert und starten bereits bei nur 9 Franken (Mobile Internet start). Allerdings beschränkt Sunrise, ähnlich wie Swisscom bei den inOne Mobile Abos, die Internetgeschwindigkeit auf 2 Mbit/s. Wer schneller unterwegs sein möchte, bekommt für 19 Franken das comfort-Abo mit 10 Mbit/s oder für 49 Franken das unlimited mit bis zu 300 Mbit/s. Die Mobile Internet Abos haben keine Mindestlaufzeit und können jederzeit gewechselt werden.

Wer einfach nur sein Mobilabo inklusive aller Leistungen mit mehr als einem Gerät (Smartphone, Tablet, Smartwatch…) nutzen will, kann das ab heute mit der Sunrise extra SIM surf&talk für CHF 9.–/Monat tun. Es können bis zu fünf extra SIM surf&talk Karten bezogen werden, bei Bedarf mit je einem separaten Geräteplan. Mit extra SIM surf&talk sind dabei auch parallel ausgehende Anrufe unter Anzeige der Mobilnummer des Hauptabos möglich. Sunrise extra SIM surf&talk ersetzt die bisherigen Freedom share data und Sunrise Multicard Angebote.

Alles in allem sehr erfreuliche Anpassungen die Sunrise an ihren Abos vornimmt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert