Gigaset GS270: Neues Smartphone mit 5000 mAh Akku präsentiert

Gigaset hat mit dem GS270 ein neues Android-Smartphone präsentiert. Das Gigaset GS270 wird in zwei verschiedenen Modellvarianten erhältlich sein: Als Standard-Modell GS270 und als Plus-Modell mit einer etwas besseren Ausstattung. Für das GS270 fallen 199 Euro an, das Plus-Modell schlägt 30 Euro mehr zu Buche.

Als Highlight des Gigaset GS270 kann definitiv der 5000 mAh Akku genannt werden. Dieser lässt sich dank Schnellladefunktion auch wieder innerhalb von kürzester Zeit mit Strom versorgen. In Kombination mit der gebotenen Ausstattung, dürfte das Gerät damit sehr gute Laufzeiten erreichen. Konkret verbaut Gigaset ein MediaTek 6750T in Kombination mit der Mali-T860 MP2 GPU und je nach Modell zwei oder drei GB RAM. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 16 GB beim Standard- und 32 GB beim Plus-Modell. Der Speicher kann mit microSD-Karten bis zu 128 GB erweitert werden.

Beim Display hat sich Gigaset für ein 5,2 Zoll grosses FullHD-Display entschieden. Das Gigaset GS270 bietet zudem LTE bis zu 300 Mbit/s (Downrate), WLAN a/b/g/n mit 2,4 und 5GHz, Bluetooth 4.1, GPS/GLONASS, microUSB 2.0, 3,5 mm Klinkenanschluss und einen Fingerabdrucksensor.

via notebookcheck

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert