Xiaomi Mi Note 3 mit Snapdragon 660-SoC und 6 GB RAM ist offiziell

Xiaomi hat gestern nicht nur das neue vorzeige Smartphone Mi Mix 2 offiziell vorgestellt, sondern auch das neue Smartphone Xiaomi Mi Note 3. Das Xiaomi Mi Note 3 wird zum Preis ab umgerechnet 320 Euro in den Handel kommen. Für diesen Preis packt Xiaomi wieder so einiges in das Unibody-Gehäuse.

Das Mi Note 3 mit einem 5,5 Zoll grossen FullHD-Display ausgestattet. Unter der Haube kommt der Snapdragon 660-SoC in Kombination mit 6 GB RAM Arbeitsspeicher zum Einsatz. Der interne Speicherplatz beläuft sich je nach Modell auf 64 oder 128 GB. Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit je 12 Megapixel untergebracht. Für Selfies steht eine 16 Megapixel Kamera zur Verfügung, die ebenfalls zum Entsperren des Geräts (Gesichtserkennung) verwendet werden kann. Der Home-Button an der Frontpartie fungiert zusätzlich als Fingerabdrucksensor.

Abgerundet wird das Xiaomi Mi Note 3 mit USB Typ C, 3500 mAh Akku mit Quick Charge 3.0, Stereo-Lautsprecher und einen IR-Sensor. LTE Band 20 wurde bis jetzt durch Xiaomi nicht ausdrücklich bestätigt, was schon mal als kein gutes Zeichen gewertet werden darf. Ich gehe davon aus, dass Xiaomi leider beim Mi Note 3 auf diesen Standard verzichten wird. Alle Details zum Xiaomi Mi Note 3 findet ihr in der folgenden Grafik:

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert