HotSmartphone

OnePlus 5T: Kommt mit AMOLED-Display von Samsung

Der Gründer und CEO von OnePlus, Pete Lau, hat auf Twitter wieder einmal ein interessantes Statement abgegeben. In seinem heute veröffentlichten Tweet schreibt Lau: „OLED hilft uns, dünnere Geräte und bessere Display-Erlebnisse zu schaffen. Die Display-Technologie von Samsung ist derzeit die beste für „Optic-AMOLED“.

Dieses Statement kommt nicht von ungefähr, sondern dürfte ein eindeutiger Hinweis auf das verbaute Display des kommenden OnePlus 5T sein. Den bisherigen Gerüchten zufolge soll es ein FHD+-Display (2160 x 1080 Pixel) mit 18:9 Seitenverhältnis werden. Es ist nicht der erste Hinweis der uns Lau liefert, vor zwei Tagen veröffentlichte er auf Twitter ein idyllisches Foto und schrieb dazu: „Impressive photo. Must be a great camera ;-)“. Auch das dürfte ein Hinweis auf das OnePlus 5T sein.

OnePlus 5T kommt Ende November, laut Evan Blass

Evan Blass hat erst verlauten lassen, dass kein OnePlus 5T in Planung ist. Wenige Stunden später revidierte Blass seine Aussage und gab gleich einen Termin für die Präsentation an. Demnach soll das OnePlus 5T am 20. November 2017 der Öffentlichkeit präsentiert werden, wie er von zwei unabhängigen Quellen erfahren haben soll. Auch das OnePlus 3T wurde im November vorgestellt, weshalb das Datum auch effektiv zutreffen könnte.

Es ist aber davon auszugehen, dass sich bis auf das Design und das verbaute Display nicht wahnsinnig viel ändern wird. Unter der Haube dürfte der Snapdragon 835-SoC gesetzt sein, der dann womöglich von 8 GB RAM unterstützt wird. Weiterhin ist die Rede von einer 20 Megapixel-Frontkamera, die für eine äusserst gute Qualität bei Selfies sorgen soll. Der Rest dürfte weitestgehend identisch mit dem OnePlus 5 sein.

So oder so, werden wir bestimmt über die nächsten Wochen zahlreiche Infohäppchen erhalten – offiziell, inoffiziell (Leaks) und sicherlich auch in versteckte Botschaften verpackt.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Close
Close